HomeGästebuch

Gästebuch

Direktlink zu dieser Seite

Hier kannst du deine Meinung über diese Seite, Anregungen und Kritik oder einfach nur ein paar Grüße loswerden.

vorige SeiteSeite von 26nächste Seite
Sa
19
Okt 13

18:25
Hart Haessler
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Your Planwagen is truly a blend of art and function. Your detailed document is an inspiration to try a similar design. Here in Ontario we also have endless rail trails where this travel mode makes sense. Too bad our motorized culture looks upon us as eccentric and even crazy. So be it.
I wish you many happy trails.
Hart
Do
27
Jun 13

23:19
Hans-Jürgen Zeis
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Mit Genuss gelesen!
Solltest Du mal nach Franken kommen, dann bekommst Du einen www.bike-trolly.de von mir verehrt! So viel Herzblut und Leidenschaft auf solch einem Gefährt das Leiden schafft, muss gewürdigt werden! Solche Radler braucht das Land! Ich wünsche Dir noch tausende von Kilometern und viel Spass! Liebe Grüße aus Nürnberg vom Mr. Bike-Trolly.de!
So
09
Jun 13

09:09
Thomas G
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Hallo André, Kompliment für deine Anhänger und deine Website. Ich bin zurzeit ebanfalls daran mir einen Schlafwagen zu konstruieren. Bezüglich dem Sperrholz dass du noch suchst, gibt es in der Schweiz sogenanntes Flugzeugsperrholz. Dies gibt es in Platten 150x150 und bis 0.6 mm dünn. Richtig 0.6. 1 mm gibt es übrigens auch. Die Dichte kenn ich nicht. Preis ca. 40.- m2. Also recht teuer. Bei der Achs/Nabenkonstruktion bin ich zurzeit noch an einer anderen Lösung. Es gibt Downhillvorderradnaben mit 20mm Steckachsen. Ich werde 2 Naben nehmen ein 20mm Rohr (Präzisionsstahlrohr mit dünner Wandung oder eine Alurohr) und Als Endanschläge Ringe machen. Ist sehr leicht, die Flucht stimmt und die Kräfte sind leicht aufzufangen. Die billigsten Naben bekommst du um 40 euro (bikecomponents.de). Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe du kannst mit meinen Imputs etwas anfangen. Herzliche Grüsse Thomas
Di
02
Apr 13

18:44
Thomas
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Hallo
Dein Wohnanhänger ist richtig toll.
ich bin gerade dabei mir selber so ein schätzchen für zwei Personen zu bauen.
Gerne würde ich mal ein paar Fotos schicken und deine Meinung dazu hören.
Gruss Thomas
So
27
Jan 13

18:12
Steinhart
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Welch wunderbarer Bericht über den Planwagenbau! Bin hin und weg und hab nun einen neuen Traum!!! Absolut Klasse!!!
Wir fahren zwar kein Scorpion, dafür aber ein Greenspeed GTT2, also ein Liege-Tandem-Dreirad. Werde mich jetzt mal gedanklich in Überlegungen zum Bau eines ausklappbaren Schlafwagens für 2 Personen ergießen ……
Herzlichen Dank für diese wunderbaren detaillierten Berichte!!!
Mal sehen, ob ich über die Spinnphase hinauskomme …..
Sa
12
Jan 13

08:43
\"radbastler\"
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
hi du da!

fand keine kontakt-adresse, dann hier:

(habe selber inzwischen an die 40 stück radhänger selber gebaut, von leichtgewicht bis panzer, war obdachlos unterwegs mit 2 anhängern, etc )

die besagten sperrholzplatten (bau vom schlafwagen) kann man z b, sogar umsonst, in etwa der gesuchten grösse immer gut aus alten wohnwagen ausschlachten!

ich hab nie gern simples sperrholz verwendet - weil ich von stütze die dinger bau, max 30 - 40 eu material, exkl räder… und die doppelte farbe für blöde unbehandelte sperrholzplatten nich über war :-)

bin inzwischen dazu über gegangen, metallplatten von geschlachteten wohnwagen und pc-gehäusen und mobilheimen zu verwenden.

Mi
07
Nov 12

14:04
Norbert
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
ich´muss´sagen´ich´bin´schwer´Beeindruckt!

Ich´dachte´erst´die´Strecken´sind´mal´so´100km´aber´die´gehen´ja´durch´ganz´Deutschland!

so´ein´Scorpion´Liegerad´mit´Anhänger´und´Elekrtoantrieb.kriegt´man´das´überhaupt´zugelassen?
Sa
04
Aug 12

15:36
Martin Heinrichs
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Hallo,
tolle Seite, tolle Berichte, besonders das mit dem Planwagen ist Klasse! Über die Suche nach Fahrradcaravan bin ich auf Deiner Seite gelandet und hab jetzt den Nachmittag sinnvoll vertödelt. Sowas würde mir auch reinlaufen, aber in verbindung mit einem E-antrieb wie ich Ihn an meinem "Prana" habe und evtl. mit faltbaren Solarmodulen, aber das ist im Moment alles noch in der Spinnphase. Respekt, die Tour durch Süddeutschland kenne ich ganz gut, die Wege bin ich selbst schon gefahren. Hier ein Bericht von einer meiner Reisen: http://www.theomartinus.de/reisebericht_01/alpen_2010_start.html, alles Gute und schöne Grüße aus Rottweil,
Martin
Do
26
Jul 12

13:16
wiebke
eMail: gespeichert
IP: gespeichert
Hallo

habe heute den halben Vormittag damit verbracht mehrere der Reiseberichte zu lesen, die, ehrlich, sehr schön und anregend sind. Was ich vermisse sind neue … ich hoffe, das wird bald weitergehen! Deine Tochter ist zu beneiden - wer hat schon solche Erinnerungen zu bieten.
P.S. hergesurft über Pinterest
Begeisterte Grüße
Wiebke
Mo
23
Jul 12

10:52
Jürgen
eMail: n.a.
IP: gespeichert
Hallo alter Weggefährte,

gestern bin ich mit der Bahn durch Weißenthurm und mußte mal wieder an unsere Tour vom September 2006 denken.

Ist ja nun schon eine Weile her und langsam stellt sich mir die Frage … "Gibt es dich überhaupt noch?".

Lass mal was von dir hören

Liebe Grüße aus dem Rheinland.

Jürgen
vorige SeiteSeite von 26nächste Seite
Dein Eintrag ins Gästebuch
Name* eMail  
 
Eintrag*
:) ;)
:D :(
:cool: :p
:eek: :mad:
:o :mecker:
:rolleyes: I)
:O :confused:
 
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Spam-schutz* Bitte trage das Ergebnis folgender Aufgabe in Ziffern ein:
(das ist keine Schikane, es dient dem Schutz vor Spam)
zehn minus acht =  
  * Name, Eintrag und Spamschutz sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.