Meine Räder

Meine Fahrräder

Direktlink zu dieser Seite

Auf diesen Seiten möchte ich euch meine Fahrräder vorstellen, mit denen ich meine Radtouren unternehme.

Reisetaugliches Hollandrad
Reisetaugliches Hollandrad

Mein erstes Reiserad ist ein Hollandrad, mit welchem ich alle Touren bis 2006 unternommen habe. Anfang des Sommers 2007 gesellte sich dann ein Liegedreirad hinzu, welches mich wohl zukünftig auf meinen Touren begleiten wird. Das Hollandrad wird damit erstmal zu Alltagsrad degradiert, was aber mich und mein Gesäß nicht weiter stört.

Um aus dem Hollandrad ein wirklich taugliches Tourenrad zu machen, waren einige Umbauten notwendig gewesen. Diese Umbauten habe ich im Umbau­bericht mit Beschreibung und Bildern dokumentiert.

Tourentauglich und bequem

Aufnahmestandort:
N 52° 58′ 20.65″, O 10° 32′ 37.97″
Tourentauglich und bequem

Auch am Liegedreirad wird es mit der Zeit sicherlich kleine Verbesserungen geben, über die ich dann hier auch berichten werde. Es ist aber von vorne herein voll tourentauglich, die Umbauten werden also eher klein ausfallen.
Das kommt natürlich auch daher, daß ich mittlerweile durch einige Touren viel besser weiß, was zur Tourentauglichkeit dazugehört und an den Kauf nicht so blauäugig herangegangen bin wie noch vor ein paar Jahren, als ich mir das Hollandrad zulegte.

Zu meinem Fuhrpark gehören auch noch verschiedene Anhänger, nämlich ein Planwagen sowie ein Hundeanhänger. Über den Bau und die Erfahrungen damit berichte ich in den jeweiligen Kategorien.