Umbauabschnitte
minimieren
Meine RäderUmbau StabiloUmbauten 2003

Umbauten am Hollandrad

Direktlink zu dieser Seite

Sep 2003: Lowrider und Packtaschen

Hollandrad mit Lowrider
Hollandrad mit Lowrider

Vor der großen Tour nach Freiburg soll das Rad mit einem Lowrider und 4 wasserdichten Packtaschen ausgerüstet werden.
Die Wahl bei den Packtaschen fällt leicht: je 2 Ortlieb Backroller und Ortlieb Frontroller werden bei Rose in Bocholt erworben.

Bei dem Lowrider sieht es schon anders aus. Da die Gabel meines Hollandrades keine Befestigungspunkte dafür hat, kann und will mir Rose keinen passenden Lowrider anbieten. Man teilte mir zudem mit, daß meine Gabel für eine solche Beanspruchung nicht ausgelegt wäre.

Geglaubt habe ich das nicht … es ist eine Stahlgabel, die immerhin an einem Rad für besonders große und schwere Fahrer angebracht ist. Es begann eine kleine Odyssee durch die Fahrradläden der Gegend.

Am Samstag den 13. Sep dann, einen Tag vor der geplanten Abfahrt, bekomme ich endlich bei einem Händler ganz in meiner Nähe einen passenden Lowrider. Er passt nicht nur, er war sogar extra für Gabeln ohne Befestigungspunkte vorgesehen.

Nach nunmehr 3.000 km mit dem bepackten Lowrider kann ich nur sagen: die Gabel hält perfekt! Und der Lowrider sitzt bombenfest (Mittlerweile ist eine neue Gabel am Hollandrad, mit Lowriderösen. Nur ein neuer Lowrider noch nicht).

vorherige Seite   erste Seite   nächste Seite